Home Videoblog
Videoblog

Fliegen in den Alpen ...

Cockpitaufnahmen vom Flug um den Wilden Kaiser

 

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.

 


 

 

 

Ein ganz normaler Tag ...

bei uns auf dem Flugplatz wo wir jedes Wochenende in der Saison unser Hobby ausüben. Mit viel Spass zeigen wir euch wie diese Tage ausschauen.

 

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.

 


 

Wir entdeckten ...

die erstaunlichen Fähigkeiten einiger Fliegerkameraden. Sie haben es tatsächlich geschaft mit einem Schnittprogramm umzugehen. Dies möchten wir der Öffentlichkeit nicht vorenthalten und zeigen es euch nun.

 

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.


Zu Hause ist für uns ...

die ganze Erde. Denn uns findet man überall, wir sind leise und bewegen uns majestätisch. Die Vögel und die Thermik sind unsere besten Freunde. Wie man uns nennt? Man nennt uns die Segelflieger. Hier mal ein paar Eindrücke die wir an einer anderen Stelle der Erde gemacht haben. Mit Thorsten in Gap unterwegs.

 

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.


Cabrio fliegen ...

so wie unsere Vorfahren war bei uns nicht möglich. Doch im Winter 2007/2008 baute die Jugendgruppe eine Cabriohaube für unsere Ka-8. Jeder der mal Cabrio geflogen ist, kann es nicht mehr lassen.

 

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.


Im Dienste der Wissenschaft ...

startete eins unserer Flugzeuge zu einem Testflug. Die Fäden auf der Flügeloberseite zeigen die Strömung in unterschiedlichen Flugzuständen. Die Ergebnisse wurden in einer Facharbeit diskutiert.

 

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.


Wenn es in den Fingern juckt ...

und man bei uns nicht fliegen kann weil die Saison noch nicht angefangen hat, so fliegt man wo anders. Mit den schönsten Szenen vom Streckenfliegen in Gap werden die Daheimgebliebenen Heiß auf die Saison gemacht.

 

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.

 


 

Mission Impossible ...

nicht für uns! Sollte es zu dem Fall der Fälle kommen dass, man das F-Schleppseil nicht kappen kann, so muss man zusammen mit der F-Schleppmaschine landen. Dies hat man heute als Übung gemacht und so schaut dies aus.


JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.


 

 

LAST_UPDATED2
 
, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting
Orthopäde Berlin Steglitz Zehlendorf